Bei Sebald wird Business Central bereits erfolgreich eingesetzt. Als nächsten wichtigen Schritt sah die Geschäftsführung die Digitalisierung der Lagerprozesse an und wandte sich mit dieser Herausforderung an ic innovative software. Die Kulmbacher identifizierten in einem gemeinsamen Workshop die Anforderungen des Kunden und integrierten anschließend die MoveInvent Scannerlösung ins Business Central und in die Prozesse der erweiterten Logistik, und zwar weitgehend in der Standardversion. Lediglich einige wenige Anpassungen in Ansichten und der Synchronisation zusätzlicher Informationen war vonnöten.
MoveInvent wird als Scanner-App auf Smartphones der Logistik-Mitarbeiter installiert. Die gescannten Informationen werden automatisch mit Business Central synchronisiert. Auf diese Weise können Warenein- und ausgang sowie die Materialentnahme genauestens nachvollzogen und kontrolliert werden. Auch die Materialbuchung direkt auf Kostenstellen ist mit der Scannerlösung möglich.
- Einführung der Movelnvent Scannerlösung für die aktuelle Business Central Version
- Integration von Movelnvent in die Prozesse der erweiterten Logistik
- Digitalisierung der Lagerprozesse Wareneingang / Warenausgang und Materialentnahme
- Materialbuchung auf Kostenstellen